MAXimales Spielvergnügen im Herzen Hamburgs - 2. Platz beim Langefort-Cup von Barmbek-Uhlenhorst

August 2013

Nach 47 Tagen ununterbrochenen Sonnenscheins musste es natürlich genau dann anfangen zu regnen, als wir unseren Pavillon aufbauten. Als der Pavillon dann stand, kam die Sonne wieder zum Vorschein und es wurde ein heißer und spannender Nachmittag...

 

Gespielt wurde in einer 6er-Gruppe. Im ersten Spiel trafen die Piraten auf den USC Paloma. Ein ausgeglichenes Spiel, das aber dennoch mit 0:2 verloren wurde, weil vorne noch zu wenig lief. Und alle insgesamt zu wenig liefen.

 

Doch der König der Motivationskünste schlug zurück. Coach Martin nordete seine Mannen noch einmal richtig ein und mit breiter Brust wurde Spiel 2 angegangen. Hier wartete Germania Schnelsen. Ein treffsicherer Max W. sorgte mit 2 herrlichen Treffern vom 16er für den verdienten Erfolg und Jubel bei den Piraten.

 

Im nächsten Spiel wartete Hörnerkirchen (Ich hab mal gegoogelt: Das liegt 10 km nördlich von Elmshorn, also knapp vor der dänischen Grenze), die zwischenzeitlich Paloma besiegen konnten. Die Piraten drehten mächtig auf, scheiterten aber immer wieder am Keeper oder an ihrer Zielgenauigkeit. Der Schiri hatte seine Pfeife schon im Mund, da erzielte Max L. nach einer tollen Hereingabe von Janis mit dem Schlußpfiff das 1:0. Alles war also wieder offen.

 

Gegen BU war es wieder Max L., der nach 8,63 Sekunden und einem tollen Solo das 1:0 markierte. Hinten bildeten Lenni, Finn, Miguel und Rafael die blaue Wand und klebten an ihren Gegnern wie der Schweiß auf der Stirn der Zuschauer. Vorne wirbelten Lennart und Max. W auf den Außenbahnen und Basti, Henrik sowie der kleine Max in der Mitte. Es war wirklich toll anzuschauen. Überragend heute Janis, der klärte, wenn es brenzlig wurde und mit viel Übersicht und Ruhe den Spielaufbau einleitete. Zurück zur Chronologie des Spiels: Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiri auf den Punkt und wiederum Max L. erzielte den 2:0 Endstand.

 

Vor den abschliessenden Duellen war klar: Gegen Poppenbüttel musste ein hoher Sieg her und Paloma durfte nicht zu arg nachlegen.

 

Die eigenen Hausaufgaben erledigten die Glinder Kicker mit Bravour. Poppenbüttel wurde konsequent unter Druck gesetzt. Die 2 gefährlichen Konter der Poppenbüttler konnte Alexander 2 mal adlermäßig parieren. Dann legten die Glinder Junioren los: Lennart erzielte mit einem strammen Fernschuss einen herrlichen Treffer und Basti schloss eine Traumkombination zum umjubelten 3:0-Endstand ab.

 

12 Punkte und 8:2 Tore. Paloma hatte derweil 9 Punkte und 6:1 Tore auf dem Konto. Das bedeutete, dass Paloma mit 2 Toren Differenz gewinnen musste. Der Torwart von Schnelsen hielt wirklich grandios in diesem Spiel, doch das 1:0 konnte auch er nicht verhindern. Die Zeit lief und lief, Schnelsen setzte Nadelstiche, doch 10 Sekunden vor Spielende trudelte der Ball zum 2:0 ins Netz. Jubel bei Paloma, hängende Köpfe bei den Piraten....

 

...Aber nur kurz, denn dieser Auftritt gibt wirklich Anlass zu feiern. Was die Jungs dann auch verdienterweise taten. Die Saison kann kommen.

 

 

Gespielt haben: Lennart, Max W., Max L., Janis, Henrik, Alexander, 

Basti, Lennard, Rafael, Finn und Miguel,

 

Die Daumen gedrückt haben:Maurice, Nick, Tim, Devin und Cem

 

Fotos des Turniers sind hier: (LINK)