1.Spieltag: TSV Glinde - SV Börnsen 7:1 (1:0) - 17.08.2013

 

Nach der doch etwas blutleeren Vorstellung im Pokal waren alle gespannt, wie die Piraten den Punktspielauftakt angehen würden.

Und viele der Zuschauer, die ins weite Rund gekommen waren, wurden ob ihrer Fantreue mit Zauberfußball belohnt (im Gegensatz zum Nachmittag, ab dazu später mehr).

 

Das Team zeigte eine ganz tolle Mannschaftsleistung. Es wurde gekämpft, gerannt und spielerische Klasse an den Tag gelegt. Bis zur Pause waren unser Jungs mal wieder Weltmeister im Chancen vergeben. Lediglich der Sturm-Max traf nach einem Alleingang zur verdienten Pausenführung. Dann holte der Trainer den Zaubertrank raus und die zweite Halbzeit lief wie entfesselt.

 

Das 2:0 und das 3:0 erzielte dann der Mittelfeld-Max, so dass der erste Doppelpack geschnürt war. Da wollten sich die anderen nicht bitten lassen. Erst erzielte Lenny nach tollter Vorlage vom Mittelfeld-Max das 4:0, bevor Sturm-Max mit seinem zweiten Treffer das 5:0 markierte.

 

Zaubertor des Tages war das 6:0 durch Lenny, der ebenfalls doppelt zuschlug. Janis steckte den Ball gekonnt durch zwei Gegenspieler durch, Lenny drehte sich schnell und drosch den Ball ins Tor. Donnernder Applaus von den Rängen war die Folge.

 

Hinten hatten Maurice, Devin und Tim alles im Griff und Alex musste kaum eingreifen. Nur einmal wurde die Abwehr ausgekontert und es stand nur noch 1:6.

 

Den Schlußpunkt setzte Maurice mit dem 7:1. Ein strammer Schuß direkt neben den Pfosten.

 

Am Nachmittag wurde dann die Lieblingsmannschaft des Trainers im Stadion angefeuert. Auch hier gab es (fast) ein 7:1 zu bestaunen und der HSV war die ersten 37 Sekunden sogar gleichwertig.

Die Moral von der Geschichte: Wie gut, dass Martin seine Piraten hat, so kann er wenigstens ab und an mal guten Fußball sehen :-)

 

 

Gespielt haben: Maurice, Lennard K., Nick, Max W., Janis, Max L., Tim, Alexander, Lennart, Devin

 

Die Daumen gedrückt haben: Henrik, Finn, Basti, Rafael, Miguel und Cem

2.Spieltag: TSG Bergedorf -TSV Glinde 2:7 (1:3) - 24.08.2013

 

Beflügelt vom Ergebnis der Vorwoche legten die Piraten los wie die Feuerwehr. Schon nach kurzer Zeit stand Cem da, wo ein "9er" stehen muß und konnte nach Vorarbeit von Max W. zum 1:0 abstauben.

Kurze Zeit später nahm Max L. eine Flanke von Lennart auf und verwandelte sicher zum 2:0.

Der gegnerische Torwart, der ansonsten wirklich gut gehalten hat, sorgte mit einem unfreiwilligen Assist für des L.´s zweite Tor und so stand es nach 15 Minuten bereits 3:0.

Im Anschluß daran fand dann die inoffizielle Weltmeisterschaft des "Chancen vergebens" statt, deren Titel unsere Jungs zum wiederholten Male unangefochten gewinnen konnten.

Kurz vor der Pause fiel noch der Anschlußtreffer der Grün-Schwarzen Gastgeber.

 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit vergaben Lenni und Rafael noch 2 Tausendprozentige, bevor sich die Mannschaft wieder auf den originären Sinn des Spiels besann.

Nach einer Ecke erzielte Lenni im zweiten Versuch das 4:1, kurz danach hämmerte Max W. einen Schuß vom 16er ins Tor.

 

Tim, Henrik, Janis und Rafael liessen in der Abwehr für den Gegner wenig zu, nur einmal wurde ein kollektiver Mittagsschlaf zum 2:5 genutzt.

 

Die Schlußpunkte konnte dann Lennart setzen. Einmal nach einem tollen Solo zum 6:2 und nach toller Flanke von Max W. überlegt zum 7:2.

 

Unterm Strich ein souveräner Erfolg, der zu keiner Zeit gefährdet war.

 

 

Gespielt haben: Henrik, Rafael, Lennard K., Janis, Max W., Max L., Tim, Alexander, Lennart und Cem

 

Die Daumen gedrückt haben: Maurice, Devin, Finn, Basti, Miguel und Nick

3.Spieltag: TSV Glinde - SVNA 0:3 (0:2) - 31.08.2013

 

Es gibt so Tage, da geht nichts zusammen.

Da werden 2 Neunmeter verschossen.

Da springt der Ball vom Innenpfosten ins Feld zurück.

Da steht man alleine vorm Tor und schießt den Ball ins Neubaugebiet.

Da geht der Ball links, rechts und oben am gegnerischen Tor vorbei.

Da werden Schüsse zu Schüsschen.

Da hat man 70 % Spielanteile, aber der letzte Pass will nicht gelingen.

Da schlägt man vorm eigenen Tor mal über den Ball.

Da wächst der Gegner über sich heraus und verteidigt mit vollem Einsatz.

Da ist man irgendwann kaputt und lässt den Kopf hängen.

 

So ein Tag war Samstag. Die Mannschaft von SVNA hat aufopfernd gekämpft und das geschafft, worauf es ankommt: Tore zu schiessen. Ein verdienter Sieger und fairer Gegner.

 

Mal sehen was gegen den Tabellenführer aus Reinbek gelingt...

 

Gespielt haben: Henrik, Maurice, Janis, Max L., Tim, Alexander, Finn, Miguel, Lennart und Cem

 

Die Daumen gedrückt haben: Rafael, Max W., Devin, Lennard K., Basti, und Nick

4.Spieltag: TSV Glinde - Reinbek 0:7 (0:3) - 07.09.2013

 

Am heutigen Samstag waren die Jungs aus Reinbek einfach eine Nummer zu groß. In der ersten Hälfte der Partie konnten die Piraten noch mithalten und das Spiel zeitweise ausgeglichen gestalten. Es wurden Torchancen erspielt und es gab 2 Freistösse aus aussichtsreichen Positionen.
Aber häufig fehlte ein Schritt und der letzte Funke Selbstvertrauen. 2 blitzsaubere Kontertore inmitten der eigenen Angriffsbemühungen direkt vor der Halbzeit demoralisierten die Glinder Jungs.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann insgesamt etwas fahriger, aber gekämpft wurde bis zum Schluß.

Maurice konnte noch einen Neunmeter halten und zeigte im Tor eine tolle Leistung. Insbesondere das Aufbauspiel absolvierte er ohne Fehl und Tadel.

 

Nächste Woche heißt es wieder "Neues Spiel, neues Glück". Zwischen Platz 2 und 4 ist noch alles möglich....

 

Gespielt haben:  Maurice, Rafael, Janis, Max L., Max W., Tim, Devin, Nick, Lennart und Cem

 

Die Daumen gedrückt haben: Finn, Miguel, Henrik, Lennard K., Basti und Alexander

5.Spieltag: Vorwärts Wacker - Glinde 0:2 (0:2) - 14.09.2013

 

Weit entfernt vom Meistertitel ging es heute für die Piraten im letzten Saisonspiel noch um den Vizemeistertitel. Dafür musste allerdings der Tabellenzweite aus Billstedt geschlagen werden.

Über die komplette Spielzeit zeigten unsere Jungs eine engagierte Leistung und blieben dabei immer konzentriert. Lennart und Alexander brachten die Piraten noch in Hälfte eins in Führung. In der zweiten Halbzeit wurde es dann noch mal spannend und mit Geschick (und etwas Glück) wurde der Vorsprung verteidigt. Glanzlicht des Tages: Maurice im Tor mit ganz starkem Torwartspiel

 

Gespielt haben:  Maurice, Alexander, Janis, Max L., Max W., Tim, Devin, Lennart, Basti und Lennard

 

Die Daumen gedrückt haben: Nick, Cem, Rafael, Finn, Miguel, Henrik