Tempofußball und tolle Tore - 7. Platz beim MiniCup des FSV Geesthacht

Juni 2013

Im schönen Stadion des FSV Geesthacht traten die Piraten jetzt zum zweiten Mal beim MiniCup an. Es war -wie auch schon im letzten Jahr-  ein toll organisiertes Turnier in entspannter Atmosphäre, bei dem auch die Glinder Ultras auf den Rängen wieder zeigten, was echter Support ist.

 

Was dieses Jahr aber ganz besonders war: Die eindrucksvolle, phantastische Mannschaftsleistung unserer Jungs. Um es vorweg zu nehmen: Jungs, das war heute

 

Phänomenale Kombinationen

Intelligente Spielweise 

Riesiges Laufpensum

Angriffsstark

Tolle Spielübersicht

Entschlossenheit vorm Tor

Nie aufgegeben

Sensationelle Spielzüge

Traumhafte Tore

Aufmerksam in der Verteidigung

Ruhig und besonnen im Spielaufbau

Konzentriert bis zum Schluß

 

In 3 Gruppen nahmen 15 Mannschaften beim MiniCup teil. Der TSV traf auf Wellingsbüttel, Eintracht Elbmarsch, die erste Mannschaft des Gastgebers und die JSG ACN.

 

Das erste Spiel war eine einseitige Angelegenheit. Gegen Wellingsbüttel gab es Chancen im Minutentakt. Lennart scheiterte knapp mit einem Lattentreffer und auch Max L. hatte kein Glück. Als alle schon mit dem Unentschieden rechneten, fiel dann doch noch das 1:0. Cem stand da, wo ein echter "Neuner" stehen muß und staubte einen Abpraller des Torwarts zum 1:0 ab.

 

In der zweiten Partie wartete Eintracht Elbmarsch. Diese Hürde war für die Piraten etwas groß. Sie kamen nie ins Spiel und verloren verdient gegen den Favoriten.

 

Der dritte Gegner war der Gastgeber, der im ersten Spiel Eintracht Elbmarsch besiegte. Aber dieses Spiel lief anders und war die Initialzündung für die großen Momente, die im Laufe des Turniers noch folgen sollten. Max W. und Lennart ackerten nach hinten und setzten gemeinsam mit Janis vorne immer wieder Nadelstiche. Max L. war überall auf dem Platz zu finden und Tim und Maurice verteidigten mit Geschick und Können. Als Max W. sich herrlich durchtankte und das 1:0 erzielte, verlor Geesthacht zusehends den roten Faden im Spiel. Die Glinder Kicker liessen nichts mehr zu und die erste richtige Überraschung des Turniers war perfekt.

 

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die JSG ACN. Wenn Die Abwehr gebraucht wurde, war sie mit Henrik und Tim sicher wie die Bank von England. Vorne machte Max L. schnell alles klar und sorgte mit zwei schönen Toren für den 2:0 Sieg.

 

4 Spiele, 9 Punkte. Trotzdem -aufgrund des Torverhältnisses- nur Dritter in der Gruppe. Schade. Aber allen war es ob des tollen Fussballs total egal.

In der Platzierungsrunde um Platz 7-9 trafen wir auf die anderen Drittplatzierten der Gruppen B und C, und zwar die norditalienischen Vertreter des Harburger SC und des Harburger TB.

 

Wer jetzt an ein Einknicken der in den neuen Trikots spielenden Stars glaubte, der wurde getäuscht. Im Gegenteil: Jetzt spielten sich die Piraten geardezu in einen Rausch. Der Harburger SC wurde im ersten Platzierungsspiel phasenweise überrollt. Max W., Lennart, Cem und Janis sorgten für einen auch in dieser Höhe absolut verdienten 4:1-Sieg. Alexander war dabei mit seinen präzisen Abschlägen immer wieder der Garant für einen kontrollierten Spielaufbau.

 

Im letzten Spiel traf man dann auf den Harburger TB. Und auch diese Aufgabe erledigten die Piraten mit Bravour. Die beiden Mäxe trugen sich noch mal in die Torschützenliste ein und am Ende stand nach dem 2:1 Sieg der verdiente 7. Platz zu Buche.

 

6 Spiele, 5 Siege. Ein toller Tag für die Piraten. Man hat richtig gesehen, wie es beim/nach dem Geesthacht-Spiel "Klick" gemacht hat. Und auch wenn es mich 5 Euro ins Phrasenschwein kostet. Gerne zitiere ich hier den Triple-Trainer des FCB. Der muß es schließlich wissen....

 

"Fußball ist nicht nur, den Ball mit den Füßen zu treten. Beim Fußball läuft vieles im Kopf und in der Psyche ab" (Jupp Heynckes)

 

 

Gespielt haben: Lennart, Maurice, Max W., Tim, Max L., Janis, Henrik, Alexander, , Devin und Cem

 

Die Daumen gedrückt haben: Nick, Basti, Lennard, Rafael, Finn und Miguel

 

Fotos des Turniers sind hier: (LINK)