Spannendes Turnierwochenende mit einem dramatischem Endspiel

Das Samstagssturnier

Das von Harry betreute Team trat heute im Outfit der "Königlichen" an, ganz in weiß. Und, das sei vorab gesagt, sie mussten heute diesen Vergleich auch nicht scheuen.

Etwas stotternd ging es gegen Börnsen los, doch am Ende wurde noch ein sicherer 3:1-Sieg eingefahren. Auch unsere Ahrensburger Gäste vom SSC Hagen hatten im nächsten Gruppenspiel mit 0:2 das Nachsehen.

Gegen den Vorjahresfinalisten vom FSV Geesthacht ging es jetzt um den Gruppensieg. In einem spannenden Spiel setzten sich auch hier die Glinder Jungs mit 2:1 durch. 3 Spiele, 9 Punkte, alle Achtung.

Im Halbfinale warteten die Jungs aus Bergstedt. Und die konnten hier ihre starke Turnierleistung bestätigen und zeigten ein sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugendes Spiel. Mit einem Manko: Sie konnten aus 4 "Hundertprozentigen" kein Kapital schlagen, auch weil Stig im Tor wie ein Fels in der Brandung stand. So war es Max, der das Spiel ein bißchen auf den Kopf stellte und mit seinem Treffer zum entscheidenden 1:0 den Finaleinzug perfekt machte.

Im Finale wartete jetzt wieder der FSV Geesthacht. Ein frühes 0:1 konnten die Glinder noch drehen und waren drauf und dran, den Siegtreffer zu erzielen. Aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor und so musste das Siebenmeterschiessen entscheiden.

Tim drosch den Ball in den Winkel, die Ausbeute der anderen 3 Glinder war nicht ganz so erfreulich. Nach 4 Schützen hatte der FSV Geesthacht das Duell vom Punkt mit 2:1 für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch!

So ist das, wenn man in weiß antritt, Real wird schließlich auch immer nur Zweiter.

Mit Queen und Konfettikanonen wurden die Sieger nach Hause "gejagt" und dürfen nächstes Jahr ihren Titel verteidigen. Bis dahin.

Das Sonntagssturnier

Coach Martin musste an diesem Sonntag mit seinem Team in der, wie sich im Nachhinein herausstellte,  starken Vorrundengruppe A antreten.

Bille-Horn ging mit einer richtig guten Truppe an den Start und fegte die in "Real-weiß" gekleideten Piraten mit 0:4 vom Platz. Auch gegen den SSC Hagen und gegen das ebenfalls sehr starke Team des SVNA gab es nichts zu holen. Ergatterten die Piraten gestern 9 Punkte, standen heute 0 zu Buche. Puh.

Egal, dann eben in der unteren Runde alles geben, um Platz 5 zu ergattern. Und tatsächlich, im kleinen Halbfinale gegen Schwarzenbek wurde geackert, gerackert und letztendlich auch mit 2:1 gewonnen.

Jetzt wartete wiederum ein bekanntes Team aus der Vorrunde, der SSC Hagen.

Und diesmal hielten die Glinder Piraten prima dagegen, hatten mehrmals den Sieg auf dem Schlappen, doch mehr als ein Tor wollte nicht fallen. Und da der SSC Hagen auch ein Tor auf dem Konto hatte, kam es - wie im gestrigen Turnier - zum Siebenmeterschiessen.

Und die Glinder Piraten hatten gestern gut zugeschaut. Zu gut! Nach 3 Schützen hatte der SSC Hagen das Duell vom Punkt mit 3:1 für sich entschieden. So blieb am Ende Platz 6. Na ja, auch Real Madrid wurde schon mal Sechster, auch wenn das schon 20 Jahre her ist......

Apropos Tradition: Beste und zahlreichste Fans kamen wieder mal vom SV Witzhave, die im übrigen ein tolles Turnier auf dem dritten Platz abschlossen. Daumen hoch!

Turniersieger wurde Billstedt-Horn mit einem 3:1 gegen den SVNA. Eine geglückte Revanche, das Gruppenspiel wurde noch mit 2:5 verloren. Herzlichen Glückwunsch!

Auch hier gab es wieder Champions-Musik und Konfettikanonen und alle fuhren glücklich nach Hause. Bis zum nächsten Jahr.