1.Spieltag: TSV Glinde - Düneberger SV 3:0 - 22.03.2015

 

Erstes Spiel, erster Sieg. Was eigentlich gut klingt, war in Wirklichkeit gar nicht so schön. Unser Gegner aus Düneberg hat nämlich leider keine Mannschaft zusammen bekommen, so dass das Spiel "am grünen Tisch" kampflos 3:0 gewonnen wurde.

Schade, das wäre bestimmt ein tolles Duell auf Augenhöhe gewesen.

 

Gerne gespielt hätten: Alle

2.Spieltag: Wellingsbüttel - Glinde 10:0 (7:0) - 29.03.2015

 

Oh je. Die höchste Niederlage seit langer Zeit. Und dann noch zweistellig. Und trotzdem: Auch hier zeigten die Piraten ab und an, was in Ihnen steckt. Phasenweise verdeutlichten sie ihrem Trainer allerdings auch, dass die eine odere Trainingseinheit durchaus noch sinnvoll sein kann.

 

Das Spiel stand von Minute 1 an unter keinem guten Stern: Unser Keeper war in der ersten Minute gedanklich noch nicht ganz auf dem Platz war und die Piraten mussten schnell einem 0:1 hinterherlaufen. Danach entwickelte sich eigentlich ein ganz gut anzuschauendens Match und bis zur 20 Minute lag Wellingsbüttel nur 2:0 in Front. In den letzten 5 Minuten vor der Pause ging dann aber nichts mehr. Gar nix. 5 Minuten, 5 Gegentore. Puh, das saß.

 

In der zweiten Hälfte rafften sich die Piraten noch mal auf und erspielten sich einige Chancen. Wie es an solchen Tagen aber so ist: Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.

 

Am Ende stand es also 0:10. Das klingt dramatisch. Und na klar, Wellingsbüttel war spielerisch und läuferisch überlegen. Aber ein 2:6 hätte auch gereicht und den Spielanteilen eher entsprochen.

 

Gespielt haben: Devin, Kevin, Alexander, Rafael, Max W., Cem, Stig, Lennart, Henrik, Tim

Die Daumen gedrückt haben: Basti, Janis, Maurice, Tobi, Max L. und Niklas

 

Tore:

1:0 - 10:0 Welllingsbüttel

3.Spieltag: VfL 93 - Glinde 3:4 (1:2) - 26.04.2015

 

Während ich als Schreiberling vergeblich versucht habe, ein paar Fische aus der Müritz zu angeln, machten sich die Piraten auf den Weg, den Borgweg zu entern. Aufgrund des Hansemarathons (oder wie auch immer der mittlerweile heißt) ging es erstmals mit der Bahn zu einem Auswärtsspiel. Eine tolle Geschichte, die allen viel Spaß gemacht hat.


Nachdem man die Laufstrecke überquert hatte, waren unsere Jungs gefordert, selber ein paar Kilometer auf dem grünen Rasen abzuspulen. Und es entwickelte sich ein rassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Stig konnte die Piraten in Führung bringen und nach dem Ausgleich der 93er stellte Cem den Halbzeitstand von 2:1 her.


In der Pause hat Martin scheinbar wieder genau die richtigen Worte gefunden, denn in Minute 31 hieß es plötzlich 2:3  :-)

Aber heute WOLLTEN die Piraten einfach den Sieg. Sie fighteten sich in die Partie zurück und wurden mit dem 3:3 belohnt. Rafael hat aus der Ferne direkt in den Giebel getroffen, ein Traumtor.

Den letzten Akt erledigte dann der Kapitän höchstpersönlich. Tim traf zum umjubelten 4:3-Siegtor. Ein toller Sieg gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner.


Nach dem Spiel noch kurz die Marathonis beim Überqueren der Straße aus dem Tritt gebracht, dann ab in die Bahn und siegestrunken mit dem HVV Richtung Heimathafen gefahren. Was für ein Tag.....


 

Gespielt haben: Max L., Niklas, Devin, Alexander, Rafael, Maurice, Cem, Stig, Henrik, Tim

Die Daumen gedrückt haben: Lennart, Basti, Janis, Max W., Tobi

 

Tore:

0:1 - Stig      14. Minute

1:1 - VfL 93   17. Minute

1:2 - Cem     19. Minute

2:2 - VfL 93   27. Minute

3:2 - VfL 93   31. Minute

3:3 - Rafael   41. Minute

3:4 - Tim       47. Minute

4.Spieltag: Spielfrei

5.Spieltag: Lohbrügge - Glinde 4:5 (2:3) - 06.06.2015

 

Geht doch: Mal wieder ein Eishockeyergebnis und mal wieder als Sieger den Platz verlassen.

 

Im Derby gegen Lohbrügge legten die Piraten los wie die Feuerwehr. Lennart nach 24 Sekunden und Stig nach 4 Minuten sorgten für eine komfortable Führung. Doch anstatt das Spiel jetzt ruhig anzugehen, animierten die Tore zum bedingungslosen Sturmlauf. Und wenn man hinten die Schotten öffnet, dann fängt man sich eben Konter ein. Ehe sich die Mannen in orange versahen, stand es nach 20 Minuten auf einmal 2:2. Ein Eckball, erfahrungsgemäß die grundsätzliche Harmlosigkeit schlechthin, sorgte dann kurz vor dem Halbzeitpfiff für die Pausenführung, als Max L. mit einem satten Schuss (!) verwandelte.

In Halbzeit zwei dominierten die Piraten dann die Partie. Stig mit einem Dampfwalzensolo zum 4:2 und Max W. mit einen schönen Abschluss zum 5:2 sorgten für die - eigentlich - beruhigende Führung. Die Zuschauer hatten aber eine weite Anreise, also wollte man ihnen auch etwas Spannung bieten: Wie aus dem Nichts landete der Ball kurz vor Abpfiff 2 mal im Piratengehäuse. Den Glinder Ultras wuchsen schon graue Haare, aber der Schiedsrichter hatte dann doch ein Einsehen und pfiff die Partie ab.

 

Eine tolle Mannschaftsleistung führte zu den Punkten 7, 8 und 9. Im Sturm gefährlich, im Mittelfeld kreativ, in der Verteidigung (meist) souverän und Niklas im Tor ohne Fehl und Tadel. Daumen hoch !

 

Gespielt haben: Max L., Niklas, Lennart, Rafael, Maurice, Stig, Henrik, Tim und Max W.

Die Daumen gedrückt haben: Basti, Janis, Cem, Tobi, Marius, Alexander, Devin und Timo

 

Tore

0:1 - Lennart         01. Minute

0:2 - Stig              04. Minute

1:2 - Lohbrügge     09. Minute

2:2 - Lohbrügge     17. Minute

2:3 - Max L.           24. Minute

2:4 - Stig              30. Minute

2:5 - Max W.         43. Minute

3:5 - Lohbrügge     47. Minute

4:5 - Lohbrügge     49. Minute

6.Spieltag: Glinde - Harburg-Rönn. 0:3 (0:2) - 13.06.2015

 

Als auf meiner Uhr mit schweizerischer Genauigkeit die Anstoßzeit aufleuchtete, war vom Schiedsrichter noch weit und breit keine Spur. Also sprang der Schreiber dieser Zeilen ein und führte die Mannschaften aufs Feld, als Sekunden vor dem tatsächlichen Anpfiff der richtige Schiri dann doch noch auftauchte. Und so nahm das Unheil seinen Lauf.....

 

Die Glinder Piraten, ob des plötzlichen Schiedrichterwechsels scheinbar völlig paralysiert, holten schon nach einer Minute die Kugel das erste mal aus dem eigenen Netz.

Ach, das Spiel hat schon begonnen? Dann mal los. Tatsächlich kombinierten unsere Jungs jetzt sehenswert und erarbeiteten sich einige Chancen. Max verzog knapp, Lennart drosch den Ball an die Latte, aber das Tor fiel nicht.

 

Auf der anderen Seite eine astreine Grätsche im 16er und der Schiri zeigte zur Überraschung aller auf den Punkt. Größtmögliches Kopfschütteln im weiten Rund.

 

Der souverän verwandelte Elfer führte zur 0:2-Pausenführung der Gäste und zu Tränen der Ungerechtigkeit bei den Glinder Piraten.

 

In der zweiten Hälfte spielten die Jungs in orange nicht mehr so zwingend, aber der Schiedsrichter belohnte sie ebenfalls mit einem Geschenk. Wieder ein total unberechtigter Elfmeter. Tim nahm das Geschenk aber nicht an und schickte den Ball auf Reisen gen Parkplatz. Größtmögliches Kopfschütteln im weiten Rund.

 

Gegen völlig geknickte Glinder fiel dann noch das 0:3 und das Harburger Team konnte Jubeln. Das auch nicht wirklich unverdient, weil das ganze Spiel schon recht ausgeglichen war. Aber der fade Beigeschmack des gesamten Spielverlaufs blieb.

 

Na ja, bis kurz nach dem Duschen haben die Expertenväter schon wieder gekonnt ein 3:3 herbeigeredet. So einfach geht das.

 

Gespielt haben: Max L., Niklas, Lennart, Cem, Alex, Devin, Marius, Stig, Henrik und Tim

Die Daumen gedrückt haben: Basti, Rafael, Janis, Tobi, Maurice, Max W. und Timo

 

Tore

0:1 - Harburg         01. Minute

0:2 - Harburg         21. Minute

0:3 - Harburg         37. Minute

7.Spieltag: Kosova - Glinde 9:0 (5:0) - 21.06.2015

Auf härtestem Terrain (Grand auf der Veddel) kamen unsere Jungs heute mächtig unter die Räder. Gegen ein wirklich starkes Team vom Balkan gab es nix zu holen. Die Veddeler Mannen spielten technisch besser, waren laufstärker und eiskalt im Abschluss. Insbesondere Lennart wehrte sich aber nach Leibeskräften und nahm die körperbetonte und laufintensive Spielart der Kosovari an. Wenn die Jungs nächste Woche geschlossen so antreten, klappt es vielleicht gegen den Tabellenzweiten aus Buchholz.

 

Gespielt haben: Tobi, Max L., Janis, Lennart, Rafael, Stig, Alexander, Henrik und Tim

 

Die Daumen gedrückt haben: Niklas, Basti, Cem, Maurice, Marius, Devin, Max W. und Timo

 

Tore

0:1 - 0:9  Klub Kosova

8.Spieltag: Glinde - Buchholz 3:2 (3:0) - 28.06.2015

It´s Kunstrasen-time!

Wow. Was für ein edles Geläuf. Grüner Rasen: Traumhaft, Wetter: Traumhaft, Einstellung der Mannnschaft: Traumhaft.

 

Von Beginn an fanden die mal wieder in blau spielenden Glinder schnell zu ihrem Rhythmus. Die neue Dreierkette in der Abwehr ließ wenig zu und vorne wirbelte Max und versorgte die Stürmer Stig und Alexander mit klugen Pässen.

 

Alexander agierte auf der rechten Außenbahn richtig stark, lief viel und traf häufig gute Entscheidungen. So war es auch kein Wunder, dass er mit einer tollen Direktabnahme das 1:0 erzielte.

 

Kurze Zeit später war es Tim, der ein grandioses Solo aus der eigenen Hälfte mit dem 2:0 abschloss. Als Lennart mit einem Fernschuss dann noch den 3:0-Pausenstand herstellte, war das Spiel ja eigentlich schon entschieden.

 

In der zweiten Hälfte plätscherte der Kick dann eher dahin und kurz vor Ende kamen die Buchholzer tatsächlich noch zu ihren Treffern 1 und 2. Jetzt war Zittern angesagt, aber mit Können, Geschick und Glück wurde der Sieg nach Hause geschaukelt.

 

Das war heute eine ganz famose Mannschaftsleistung, aus der Alex offensiv und Cem defensiv zusätzlich noch herausragten. Klasse!

 

Gespielt haben: Max L., Niklas, Cem, Lennart, Stig, Henrik, Tim, Alexander, Marius und Janis

 

Die Daumen gedrückt haben: Basti, Rafael, Maurice, Max W., Tobi, Devin und Timo

 

Tore

1:0 - Alex              09. Minute

2:0 - Tim               11. Minute

3:0 - Lennart         21. Minute

3:1 - Buchholz       46. Minute

3:2 - Buchholz       48. Minute

9.Spieltag: 38 Grad Celsius (alias SC Concordia) - Glinde 3:0 (3:0) - 04.07.2015

Im Freibad waren heute lieber: Max L., Niklas, Cem, Lennart, Stig, Henrik, Tim, Alexander, Marius, Janis, Basti, Rafael, Maurice, Max W., Tobi, Devin und Timo


Wer erinnert sich noch:


http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/Hamburg-aktuell/Wetter/2015/Juli/Hitzerekord-Samstag-knackt-Temperatur-Rekorde