1.Spieltag: SC Europa - TSV Glinde 4:1  (1:1) - 04.09.2014

 

Saisonauftakt auf Grand. Gegen laufstarke Gastgeber stand das Spiel heute lange auf des Messers Schneide.

 

In den ersten 15 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und es wurden kaum Torchancen erspielt. Dafür gab es viele intensive Zweikämpfe im Mittelfeld. Das erste Tor für den SC Europa fiel dann auch nach einem Mißverständnis in der Abwehr. Einen lang geschlagenen Ball bugsierte Tim per Kopf über den eigenen herauseilenden Torwart. Der dahinter platzierte Gegenspieler brauchte dann nur noch einschieben. So ein Pech.

Aber schon im Gegenzug der verdiente Ausgleich. Eine schöne Kombination über Lennart, Max L. und Cem. Dieser schloss dann überlegt zum 1:1 ab. Ein tolles Tor und ein verdientes Remis zur Pause.

 

Kurz nach Beginn von Halbzeit 2 vertendelten die Piraten den Ball leichtfertig im Mittelfeld, Rafael konnte den daraus resultierenden Fernschuss nur abklatschen lassen und der europäische Stürmer staubte zum 2:1 ab.

Dann wogte das intensive Spiel hin und her. Rafa klärte glänzend, Lennart verzog auf der anderen Seite zweimal knapp. 5 Minuten vor Schluss dann ein heftiges Foul am Schlussmann der Piraten, der verletzt das Spielfeld verlassen musste. Maurice "opferte" sich und ging auf dem harten Grand in kurzer Hose ins Tor.

2 mal musste er leider in den letzten 3 Minuten noch hinter sich greifen, als Europa die Konter clever ausspielte.

 

Eigentlich ein typisches "Unerntschieden-Spiel", in das sich die Piraten voll reingehängt haben. Schade. Toll das Comeback von Tobi, der die Defensive gut verstärkt hat.

 

Gespielt haben: Rafael, Max L., Max W., Cem, Stig, Lennart, Henrik, Tim, Maurice und Tobi

Die Daumen gedrückt haben: Devin, Kevin, Basti, Alexander, Nikitas und Janis

 

Tore:

1:0 Europa  15. Min

1:1 Cem      20. Min.

2:1 Europa   32. Min.

3:1 Europa   47. Min.

4:1 Europa   49. Min.

2.Spieltag: TSV Glinde - Aumühle 4:4  (2:2) - 14.09.2014

 

Strahlendes Wetter, tolle Atmosphäre, viele Tore und ein schönes Fußballspiel.


Sowohl die Heimkurve als auch die Gästekurve waren heute gut besucht und die Zuschauer hatten abwechselnd viel zu bejubeln.


Wie häufig waren die Glinder Piraten zu Beginn des Spiels etwas nachlässig und lagen schnell 0:2 zurück. Vielleicht waren sie auch nur ein wenig geblendet von Rafaels Papageientrikot und bewunderten zeitgleich ihre neue Holland-Trikotage. Gottseidank ging dann aber doch noch ein Ruck durch die Mannschaft und die spielerische Überlegenheit wurde in Tore umgemünzt. Erst erzielte Max L. das sehenswerte 1:2, bevor Tim den Pausenstand mit einem noch schöneren Fernschuss zum 2:2 markierte.


Aumühle blieg aber die ganze Zeit ein unangenehmer Gegner, der immer wieder gefährlich nach vorne kombinierte. Als eigentlich das 3:2 für Glinde in der Luft lag, schlug es erneut hinten ein und es stand nicht 3:2, sondern 2:3. Und wieder war ein Aufbäumen angesagt.

Stig tankte sich herrlich auf der linken Seite durch, gab den Ball scharf herein und Janis traf aus kurzer Distanz zum umjubelten Ausgleich.

Als Stig dann kurz darauf mit einem sehenswerter Lupfer aus 20 Metern das 4:3 erzielte, war doch eigentlich die Messe schon gesungen.

Aber auch nur eigentlich. Denn die letzten 2 Minuten drückte Aumühle noch einmal und erspielte sich die letzte Chance des Spiels. Und die nutzten sie eiskalt zum Endstand von 4:4.


Schade. Dieses Spiel hätte man gewinnen können, aber das Unentschieden war unterm Strich nicht ganz unverdient. Nächste Woche sollen es gegen Gülzow dann 3 Punkte werden.

 

Gespielt haben: Rafael, Max L., Max W., Cem, Stig, Lennart, Alex, Tim und Janis

Die Daumen gedrückt haben: Henrik, Devin, Kevin, Basti, Nikitas, Maurice und Tobi


Tore:

0:1 Aumühle    04. Minute

0:2 Aumühle    15. Minute

1:2 Tim            19. Minute

2:2 Max L.        23. Min.

2:3 Aumühle     33. Min.

3:3 Janis           41. Min.

4:3 Stig            47. Min.

4:4 Aumühle     49. Min.

3.Spieltag: TSV Gülzow - TSV Glinde 2:5  (2:3) - 20.09.2014

 

Bei herrlichstem Fußballwetter traten die Piraten heute in Gülzow an.

Von Beginn an zogen die wieder in orange angetretenen "Hobby-Holländer" ihr Kombinationsspiel gekonnt auf. Allerdings sollte man es im eigenen 16er durchaus mal vermeiden, Tiki-Taka zu spielen. Denn dann passiert das, was heute passiert ist: Ein schnelles Gegentor.

 

Aber das kennen die Piraten ja. Sie liegen ja gerne mal 0:1 zurück. Heute haben sie zum Glück schnell die Wende eingeleitet: Lennart und Cem sorgten nach einer Viertelstunde für die verdiente Führung.

Dann kam die Szene des Spiels, die alle (älteren) Zuschauer an Maradonas Galaauftritt bei der WM 1986 gegen England erinnerte. Max L. bekam den Ball im Mittelfeld, umkurvte 5 Gülzower Spieler (!) und - jetzt verlassen wir die Parallele zu Diego - schlenzte den Ball am Torwart vorbei an den rechten Pfosten. Damit nicht Pech genug. Den Abpraller bekam Lennart an die Füße und sein Drehschuss landete....am linken Pfosten.

Kurz vor der Pause erzielte Kevin dann das eigentlich beruhigende 1:3. Doch Piraten schiessen halt manchmal quer und so entstand aus einer eigentlich ungefährlichen Situation das 2:3, was gleichzeitig den Pausenstand markierte.

 

Nach der Halbzeit ging es fast nur noch Richtung Gülzower Tor. Max W. mit einem schönen Schuss von der Seite und erneut Lennart sorgten für den 5:2 Endstand.

Nun war es nicht so, dass Gülzow keine guten Offensivbemühungen gezeigt hätte, aber heute war an Tim und Henrik kaum ein Vorbeikommen. Beide zeigten eine ganz tolle Defensivleistung.

Übertroffen heute nur noch von Max L., der im Mittelfeld eindrucksvoll die Fäden spann und mit vielen Geniestreichen überzeugte.

 

Gespielt haben: Rafael, Max L., Max W., Cem, Stig, Lennart, Alex, Tim und Kevin

Die Daumen gedrückt haben: Henrik, Devin, Janis, Basti, Nikitas, Maurice und Tobi

 

Tore:

1:0 Gülzow     01. Min.

1:1 Lennart    08. Min.

1:2 Cem        15. Min.

1:3 Kevin       22. Min.

2:3 Gülzow     24. Min.

2:4 Max W.     32. Min.

2:5 Lennart     46. Min.

4.Spieltag: TSV Glinde - Lohbrügge 3:1  (1:0) - 27.09.2014

 

Das war ja klar. Da ist man einmal nicht live dabei und schon zeigen die Glinder Piraten ihr bestes Saisonspiel.

Wie mir berichtet wurde, hatten unsere Jungs das Spiel über 50 Minuten komplett im Griff. Insbesondere die Einstellung und der Einsatz sind hervorzuheben. Es wurden sich viele Chancen erspielt und auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich ließ man sich nicht beeindrucken.

Ganz stark war heute Cem, der im Mittelfeld wie ein echter Pirat gekämpft gegrätscht und gedribbelt hat. Und Lennart, der zum Frühstück ausreichend Zielwasser getrunken hat.

Auf gehts nächste Woche nach Düneberg. Mal sehen, was noch so geht.


Gespielt haben: Rafael, Max L., Max W., Cem, Devin, Lennart, Tim, Henrik und Kevin

Die Daumen gedrückt haben: Alex, Stig, Janis, Basti, Nikitas, Maurice und Tobi

 

Tore:

1:0 Lennart      21. Min.

1:1 Lohbrügge  42. Min.

2:1 Lennart      43. Min.

3:1 Lennart      45. Min.

5.Spieltag: Düneberg - TSV Glinde 1:1  (0:0) - 05.10.2014

 

Heute ging es um die Meisterschaft. Aber nicht nur für die Piraten, auch für die Jungs aus Düneberg. Von Beginn an merkte man, dass sich 2 Teams auf Augenhöhe gegenüber standen. Die Blues spielten aus einer kontrollierten Deckung, die den Glindern doch Probleme bereitete und das Kombinationsspiel häufig im Keim erstickte.

Insgesamt wirkten unsere Jungs aber auch lange nicht so präsent wie noch in der Vorwoche gegen Lohbrügge. Wenig Zwingendes gab es zu vermelden und wenn dann mal ein Schuss aufs Tor kam, war der starke gegnerische Torwart da. Auch für Düneberg ging nur bedingt was nach vorne und den einzigen echten Hochkaräter parierte Rafael phänomenal.

0:0. Das passte zur Pause.


In der zweiten Hälfte gaben die Piraten noch einmal Gas und fingen sich prompt einen blitzsauberen Konter ein. Rafael war chancenlos und es stand 0:1. Schön zu sehen, dass jetzt niemand die Köpfe hängen ließ und die Jungs sich gegenseitig anfeuerten. Und den verdienten Lohn gab es nur ein paar Minuten später. Eine Hereingabe von Cem ließ Lennart kurz abtropfen und hämmerte den Ball per Drehschuss in die Maschen.


Die Piraten erkämpften sich ein leichtes Übergewicht, hatten bei 2 Kontern der Düneberger aber Glück, dass diese den Ball nicht im Gehäuse unterbringen konnten.


In der allerletzten Minute umkurvte dann Tim 3 Spieler in blau und hatte nur noch den gegnerischen Torwart vor sich. Das war sie, DIE Chance. Aber der Torwart der Düneberger klärte auch diese Aktion.

Abpfiff. Unentschieden 1:1. Absolut verdient. Ein schönes Spiel.


Ein dickes Lob heute an Rafa, der immer besser in seine Torwartrolle hineinwächst und an Henrik. Der kleine Fighter hat es heute wieder allen gezeigt, auch wenn sie einen Kopf größer waren. Super!

 

Gespielt haben: Rafael, Stig, Max L., Max W., Cem, Devin, Lennart, Tim, Henrik und Tobi

Die Daumen gedrückt haben: Alex, Janis, Basti, Nikitas, Maurice und Kevin

 

Tore:

1:0 Düneberg   29. Min.

1:1 Lennart      32. Min.