1.Spieltag: FC Lauenburg - TSV Glinde 5:6 (2:2) - 17.09.2014


Was für ein Spektakel.


Nach zäher Anreise (Bernd lotste uns zielesicher durch den einzige Stau weit und breit) entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen ein amüsanter Kick.


Gefühlt geht Glinde ja eigentlich nie 1:0 in Führung, warum sollte man heute also mit dieser guten Tradition brechen. Einmal den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert, schon stand es 0:1.

Dann allerdings sollten die Kevin-Festspiele beginnen. Mit einem schönen Drehschuss glich er zum 1:1 aus. Kurze Zeit später erzielte Max L. mit einem schönen Schlenzer ins rechte obere Eck das 2:1. Eine Führung zur Halbzeit ist aber langweilig, also glich Lauenburg zum 2:2 aus. Zur zweiten Halbzeit kam Lennart rein, und schoss in den ersten zehn Minuten 5 mal aufs gegnerische Tor. 2 mal konnte der Torwart nur abklatschen und Kevin staubte jeweils mustergültig ab, einmal schob er das Leder in die Maschen, einmal traf er den Pfosten und einmal die Kastanie hinterm Tor.

Dann begann das fröhliche Torwart-Zielschiessen. Jeder durfte mal: Henrik, Alexander, Max L., Lennart, Kevin.... Alle schafften es, aus wirklich schön herausgespielten Situationen zielsicher direkt den Torwart anzuschiessen. Außer Janis: Der schoss drüber. Da kann man wirklich von einer homogenen Mannschaftsleistung sprechen :-)

Und wenn Du deine eigenen Chancen nicht machst...na klar, dann steht es eben 3:5.  Gottseidank war Kevin hellwach und machte mit seinem vierten (!) Treffer das 6:3. Jetzt war doch wirklich alles gelaufen, oder ?

Aber doch nicht mit uns. Jetzt wollte jeder mal ein Tor schiessen, löste die Abwehr auf und fing sich tatsächlich noch 2 Konter zum 5:6 und Nikitas obendrein eine blutige Nase ein.

Gefühlt 10:2, auf dem Papier 6:5. Unglaublich.


Man of the match war ganz klar Kevin mit seinem Viererpack, knapp gefolgt von Alex, der auf der rechten Seite wirklich famos wirbelte.

 

Gespielt haben: Nikitas, Alex, Janis, Maurice, Kevin, Max L., Lennart, Tobi

Die Daumen gedrückt haben: Max W., Basti, Stig, Tim, Cem, Rafael und Devin

 

1:0 Lauenburg    7. Min.

1:1 Kevin          14. Min.

1:2 Max L.         20. Min.

2:2 Lauenburg   24. Min.

2:3 Kevin          26. Min.

2:4 Lennart       30. Min.

2:5 Kevin          33. Min.

3:5 Lauenburg   41. Min.

3:6 Kevin          44. Min.

4:6 Lauenburg   47. Min.

5:6 Lauenburg   49. Min.

2.Spieltag: TSV Glinde - Geesthacht 4:4 (2:4) - 13.09.2014


 Spiel gedreht und Glück erzwungen.

Gegen Geesthacht sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte ein nahezu ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Geesthacht. Etwas tränig kamen die Piraten ins Spiel und so stand es nach schlimmen Fehlern schnell 0:2.  Da dachte sich Alex: Wenn es mit dem Kombinationsspiel nicht klappt, dann hau ich einfach mal drauf. Das Resultat war ein herrliches Tor aus 20 Metern und der Anschlusstreffer. Die Glinder witterten Oberwasser, wurden dann aber 2 mal ausgekontert. 1:4 stand es kurz vor der Pause, aber Gottseidank gelang Janis nach schöner Vorarbeit von Stig noch das 2:4 kurz vor der Halbzeit.

Da hatten Harry und Wolfgang wohl die richtigen Instruktionen parat. Naja, zumindest fast, denn:

 

1. (+) Die zweite Halbzeit wurde Gessthacht in die eigene Hälfte gedrängt und es wurde fast nur auf ein Tor gespielt.

 

2. (-) Mario Gomez wäre vor Neid erblasst ob der zahlreich vergebenen Hochkarätern. Östterreich 2008 lässt grüßen.

 

Nachdem schon 4 mal alleine vorm Torwart freistehend vorbeigeschossen wurde, gelang Stig in der Mitte der 2. Hälfte das 3:4. Dann packte der Geesthachter Keeper auch noch 2 Glanzparaden aus und Kevin traf zum zweiten mal die Latte. Die Zeit lief davon und man hörte es vor Spannung regelrech knistern. Mit dem letzten Angriff sicherte Kevin dann mit einem überlegten Tor den hochverdienten Ausgleich. Was hatte er anders gemacht: Einfach mal geschoben, nicht gebolzt. Geht doch!

 

Ein schöner Kick, bei dem Alex über rechts und Maurice über links mit vielen guten Aktionen gefallen konnten und Janis, Basti, Tobi und Henrik besonders in der zweiten Hälfte in der Defensive nicht viel zuliessen. Kevin und Stig hatten das Zentrum in Griff und Nikitas war da, wenn er gebraucht wurde.

 

Gespielt haben: Nikitas, Alex, Janis, Maurice, Basti, Kevin, Tobi, Henrik und Stig

Die Daumen gedrückt haben: Max W., Max L., Lennart, Tim, Cem, Rafael und Devin

 

0:1  Geesthacht,  2. Min.

0:2  Geesthacht,  6. Min.

1:2  Alex,            8. Min.

1:3  Geesthacht,  17. Min.

1:4  Geesthacht,  20. Min.

2:4  Janis,           23. Min.

3:4  Stig,             35. Min

4:4  Kevin,          50. Min.

3.Spieltag: Börnsen - TSV Glinde 3:0 (3:0) - 20.09.2014


Heute haben wir leider keine Mannschaft zusammen bekommen. Das Spiel ging kampflos verloren. Schade.

4.Spieltag: TSV Glinde - Escheburg 6:1 (3:0) - 01.10.2014


tbd.

 

Gespielt haben: Maurice, Basti, Kevin, Tobi, Max L., Lennart, Tim, Cem, Rafael

Die Daumen gedrückt haben: Nikitas, Henrik, Stig, Alex, Janis, Max W. und Devin