Eine Mannschaft mit 2 Gesichtern - Platz 14 beim 7. Stadtwerkecup in Lübeck am 10.06.2012

Um 6:30 Uhr ging es los nach Lübeck. Und für viele unserer Spieler war es scheinbar viel zu früh, denn in den ersten 4 Spielen liessen sie fast alles vermissen, was sie im vergangenen halben Jahr schon so oft gezeigt haben. Da war kaum Tempo im Spiel und alles wirkte etwas lethargisch. Hätte Maurice nicht wieder super gehalten, es hätte noch schlimmer kommen können. 2 Punkte und 1 Tor - gegen wahrlich nicht übermächtige Gegner - waren bis dato die Ausbeute.

 

So drohte im letzten Gruppenspiel der letzte Platz. Und siehe da: Irgendjemand hat in der letzten Spielpause einen Schalter umgelegt. Glinde kombinierte, rackerte und gewann schließlich das abschliessende Gruppenspiel verdient mit 2:1 gegen den TSV Ratekau.

 

Nach der Vorrunde belegten unsere Jungs in Gruppe A den 4. Platz von 6 Mannschaften. So war jetzt maximal noch Platz 13 von 24 teilnehmenden Mannschaften möglich.

 

Im darauffolgenden ersten Platzierungsspiel machten die blauen  Piraten von Beginn an Druck und siegten ungefährdet mit 3:0.

 

Im zweiten Platzierungsspiel hatte Glinde das Spiel eigentlich gut im Griff und führte bis kurz vor Ende mit 2:1. Doch Bruder Schlendrian schaute mal wieder vorbei und so hieß es plötzlich 2:2. Es gab Neunmeterschießen. Das Zielwasser hatten aber die Gegner getrunken und so stand am Ende ein guter 14. Platz von 24 Mannschaften zu Buche.

 

Toll ist, dass sich die Mannschaft nie aufgegeben hat und mit fortschreitendem Turnierverlauf immer besser kombinierte. Super, Jungs!

 

Die Tore teilten sich schiedlich friedlich Max L., Max W., Alexander und Lennart mit jeweils 2. Ein Extralob an Tim, der in allen Spielen seine Form abrufen konnte und durch tollen Einsatz glänzte.

 

Nick, Finn, Basti und Henrik haben gemeinsam mit den "schwarzen Piraten" eine dritte "schwarzblaue" Glinder Mannschaft gebildet, die einen hervorragenden 10. Platz belegte. Glückwunsch !!! Das war klasse.
Zudem konnte Nick einen Kopfballtreffer (!!!) erzielen und auch Basti konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Super.

 

Die erste Mannschaft der "schwarzen Piraten" scheiterte nach einem tollen Spiel im Viertelfinale knapp im 9-Meterschießen gegen Hansa Rostock. Am Ende wurde der 5. Platz erkämpft. Nächstes Jahr auf ein Neues, Jungs. Dann klappt es wieder.

 

Insgesamt ein schönes Turnier mit tollem Rahmenprogramm. Ein Dank daher auch an den Gastgeber SC Buntekuh-Lübeck.

 

Gespielt haben: Max L., Max W., Lennart, Alexander, Tim, Maurice und Janis für "blau"; Nick, Henrik, Finn und Basti für "schwarzblau"

 

Die Daumen gedrückt haben: Die beiden Lennards, Rafael und Tobi

 

Hier ein paar Fotos: