Das Neunmeter-Trauma von Geesthacht - 15. Platz beim Mini-Cup 2012 des FSV Geesthacht am 17.06.2012

Tolles Wetter, tolles Stadion, eine grandiose Stimmung auf den Rängen und ein durch und durch gut organisiertes Turnier.

 

Im ersten Gruppenspiel trafen die Piraten auf Escheburg. Nach verschlafenen 3 Minuten, in denen auch prompt das 0:1 fiel, erspielten sich unsere Jungs Feldvorteile und konnten 2 "Hundertprozentige" leider nicht verwerten. Als kurz vor Schluß der gegnerische Keeper zu weit vorm Tor stand und Rafael mit einem gekonnten Heber diesen schon überwunden hatte, klärte ein gegnerischer Feldspieler auf der Linie mit der Hand. Klarer Fall: Neunmeter für Glinde. Max L. trat an und.........traf den rechten Pfosten. Kapitel 1 des Neunmeterdramas war geschrieben und das Spiel mit 0:1 verloren.

 

Im zweiten Spiel wartete der Horner TV. Über dieses Spiel decken wir den Mantel des Schweigens. Ohne Esprit verlor man mit 0:2. Die Szene des Spiels lieferte Tim, als er im eigenen Strafraum einen gegnerischen Flankenball mit voller Wucht per Kopf ca. 2 cm über die eigene Latte bugsierte. Zitat des Kunstkopfballers: "Das wollte ich auch so".

 

Mit 2 Niederlagen bestand nun keine Chance mehr auf die Finalrunde. Und wie in Lübeck war das das Signal für kreativen Angriffsfußball. Gegen die starke erste Mannschaft aus Düneberg zauberten und kämpften unsere Jungs. Mit dem Schlußpfiff erzielte Max L. nach toller Vorarbeit von Rafael den verdienten 1:0-Endstand.

 

Im ersten Spiel der Trostrunde traf Glinde auf den Niendorfer Nachwuchs. Das Spiel haben die Piraten jederzeit im Griff gehabt, konnten aber leider kein Tor erzielen, so dass das Neunmeterschiessen entscheiden mußte. Das Drama Teil 2 nahm seinen Lauf. Alexander (wie einst Uli Hoeneß in den Nachthimmel) und Lennart (wie Bastian Schweinsteiger an den Innenpfosten) hatten etwas Pech, so dass es leider nicht für den Sieg reichte.

 

Neues Spiel, neues Glück. Diesmal wartete die zweite Mannschaft des Düneberger SV. Lange lagen unsere Jungs mit 0:1 nach einem klassischen Mißverständnis in der Abwehr ("Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher") hinten, bevor einmal mehr Max L. zum verdienten Ausgleich einnetzen konnte. Schon wieder Neunmeterschießen. Und schon wieder mutierten unsere Jungs zu kleinen Engländern, das Drama Teil 3 folgte. Es wollte einfach nicht klappen und auch diese "Lotterie" ging wieder unglücklich verloren.

 

Im abschliessenden ganz ganz ganz kleinen Finale wartete die JSG ACN auf uns. Diesmal ließ die Abwehr nichts anbrennen und die Maannschaft fuhr einen verdienten 1:0-Sieg nach Hause.

 

Es klingt merkwürdig, aber trotz des 15. Platzes haben die Jungs ein super Turnier gespielt. "Gefühlt" wurde nur ein Spiel verloren, in allen anderen Partien war man mindestens ebenbürtig oder überlegen. Das war klasse und macht nach der jetzt anstehenden Sommerpause Lust auf mehr.

 

Super Akzente hat heute Rafael gesetzt, der überlegt gespielt, gut gedribbelt und klasse gekämpft hat. Bravo !  Und natürlich Max L., auf dessen Torinstinkt sich heute die Mannschaft verlassen konnte.

 

Ein besonderes Lob (nicht nur vom Stadionsprecher !!) gibt es für die Glinder Ultras. Die Anfeuerung von der Tribüne war eines Bundesligisten würdig. Wir sind vielleicht nicht die Besten, aber auf jeden Fall die Lautesten und die Lustigsten. Hat Spaß gemacht !!

 

Auf gehts in den verdienten Sommerurlaub.

 

Zu den Fotos des Turniers

Gespielt haben:
Rafael, Tim, Lennart, Max L., Max W., Alexander, Janis, Hendrik, Lennard G. und Finn

 

Die Daumen gedrückt haben:

Nick, Basti, Maurice, Lennard K. und Tobi