1.Spieltag: Buxtehude - TSV Glinde 1:4 (0:1) - 07.04.2012

Die neue Saison ging gleich gut los. In unserem ersten Saisonspiel trafen wir auf unseren direkten Nachbarn aus Buxtehude. Nach nur einer Stunde Fahrt waren wir auch schon da. Der Gegner auch, zumindest teilweise. Irgendwie war der Trainer abhanden gekommen und die Trikots fehlten auch.

 

Aber nach dieser herrlichen Anreise unverrichteter Dinge nach Hause fahren, bitte nicht. Also haben wir unsere weißen Trikots "gesponsort" und so stand dann mit einer halben Stunde Verspätung Glinde gegen Glinde auf dem Feld.

 

Die echten Glinder machten von Beginn an ein richtig gutes Spiel. Tobi räumte hinten alles weg und Max W. brachte unsere Jungs mit 2 blitzsauberen Toren auf die Siegerstraße. Nach dem Anschlußtreffer hieß es noch mal kurzzeitig zittern, aber zum Ende hin wurden die Konter gut ausgespielt und es hieß verdient 4:1.

 

Und was soll ich sagen, nur knapp 2 Stunden später waren auch schon alle wieder zu Hause....

 

Mannschaftsfoto vom Spiel in Buxtehude

2.Spieltag: TSV Glinde - Geesthacht 3:6 (2:3) - 14.04.2012

Hierzu kann ich gar nicht viel schreiben, weil ich selber gar nicht dabei war. Es soll ein richtig gutes Spiel gewesen sein, in dem Glinde gegen einen starken Gegner lange ein 3:3 gehalten hat. Am Ende fehlten die Kräfte, die Gäste verwerteten ihre Chancen eiskalt und fuhren verdient die 3 Punkte ein.

 

Was aber deutlich wurde (und was sich schon in Buxtehude zeigte): Unsere Jungs fangen an, richtig gut miteinander Fußball zu spielen. Da sieht man Kombinationen, gelungenes Paßspiel undundund. Scheinbar hören sie beim Training doch ab und an hin, wenn Martin ihnen was erzählt.

3.Spieltag: Wilhelmsburg - TSV Glinde 0:2 (0:0) - 21.04.2012

Zu Null gespielt !!! Und das gegen einen Gegner, der toll mitgespielt und auch gefährlich kombiniert hat. Lange hieß es in diesem ausgeglichenen Spiel 0:0. Unsere Jungs konnten sich Feldvorteile erspielen, aber der Ball wollte einfach nicht rein ins Tor. Als alle sich schon mit dem 0:0 abgefunden hatten, fand ein Pass den Weg zu Lennart, der den Ball zum 1:0 ins Netz befördern konnte. Der Bann war gebrochen und kurze Zeit später fiel das erlösende 2:0.

 

An Tagen wie diesen hat besonders die Abwehr um Janis, Nick und Tobi ein ganz dickes Lob verdient. Das war eine ganz starke Leistung.

4.Spieltag: TSV Glinde - Este 06/70 6:2 (2:0) - 13.05.2012

Anders als es das Ergebnis ausdrückt, war mit Este heute eine wirklich gute Mannschaft zu Gast. Das ganze Spiel über konnten sie die Begegnung ausgeglichen gestalten und haben gut gekämpft. Unsere Jungs waren  heute allerdings ausnahmsweise mal effizient und treffsicher vor des Gegners Tor. Maurice und Lennart mit 2 Buden sowie Alexander mit dem Traumtor des Tages, eine volley direkt verwandelte Flanke, sorgten für einen um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallenen, aber doch verdienten Sieg.

 

Die beste Szene des Spiels gab es ohnehin in der Halbzeitpause, als die Kinder - aus der Kabine kommend - ihre Mütter mit einer Rose zum Muttertag überraschten. Es können schon Goldstücke sein, die Kleinen...

5.Spieltag: TuS Hamburg - TSV Glinde 3:4 (2:2) - 22.05.2012

Auf einem rasenähnlichen Geläuf in der Größe eines Tennisplatzes spielten die blauen Piraten heute gegen einen ebenbürtigen Gegner. Das Spiel ging hin und her mit tollen Kombinationen hüben wie drüben. Am Ende gewann Glinde hauchdünn mit 4:3 und für die Zuschauer gab es einiges zu sehen. Unsere Jungs wissen halt, was man seinem Publikum bieten muß :-)

6.Spieltag: TSV Glinde - Harburger TB 1:1 (0:1) - 02.06.2012

In einem wirklich schönen und spannenden Fußballspiel erwies sich der Harburger TB als der erwartet schwere Gegner.

Kurz nach dem Anpfiff waren unsere Jungs mit ihren Gedanken noch in der Kabine, als der gegnerische Stürmer gänzlich ungedeckt auf Maurice zulaufen konnte und eiskalt verwandelte. 0:1 nach 4 Minuten.

Den Schock haben die Glinder Kicker aber gut verdaut und starteten dann Angriff auf Angriff, wobei aber auch Harburg durch gefährliche Konter immer wieder Akzente setzen konnte. Lennart etwas eigensinnig, Alexander eine Fußspitze zu klein und Max W. mit seinem schwächeren Fuß vergaben beste Chancen, so daß es zur Halbzeit 0:1 hieß.

In der zweiten Halbzeit konnte der Druck noch mal erhöht werden und so gelang Alexander kurz vor Schluß der erlösende und hochverdiente Ausgleich. In der Schlußminute scheiterte Max L. dann gleich zweimal und Lennart setzte den Nachschuß knapp neben das Tor. Manchmal ist es eben wie verhext.

Alles in allem eine tolle kämpferische und spielerische Leistung. Ein besonderes Lob an Max L., der im Mittelfeld für 2 geackert hat und an Maurice, der in seinem zweiten Spiel als Torwart eine ganz tolle Leistung zeigte.

 

Gespielt haben:
Maurice, Tobi, Nick, Tim, Finn, Lennart, Max L., Max W., Alexander, Janis

 

Die Daumen gedrückt haben:

Basti, Rafael, Lennart K., Lennard G., Hendrik

7.Spieltag: JSG ACN - TSV Glinde 1:3 (0:2) - 16.06.2012

Zum abschliessenden Saisonspiel trafen unsere Jungs auf schönem Kunstrasen auf die Spielgemeinschaft aus Altengamme und Curslack-Neuengamme.

Von Beginn an wurde das Spiel beherrscht und wieder schönes Kombinationsspiel gezeigt. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten beiden Tore durch Max W. und Nick fielen. 2:0 stand es zur Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit verwalteten die Glinder Jungstars das Ergebnis und gingen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: Chancen versieben. Keine noch so gefährliche Flanke und keine noch so präzise Ecke, bei der sie es nicht schaffen würde, absolute Torungefährlichkeit auszustrahlen :-)

 

So war es Basti wie aus dem Nichts, der (fast) den Schlußpunkt mit dem letzten Glinder Tor zum 3:0 setzte. Aber wir wären nicht gute Gäste, wenn wir nicht auch ein Geschenk machen würden. So hieß es zum Abpfiff 3:1 gegen eine faire und nette Truppe aus Curslack.

 

Besonders positiv fielen auf: Janis, der die Abwehr gut dirigierte und immer richtig stand sowie Lennard G., der im Tor tatsächlich seine Hände wieder entdeckt hat :-)

 

Also Piraten, herzlichen Glückwunsch zur VIZEMEISTERSCHAFT!!!

Wir Eltern hätten nach Abschluß der Herbstserie 2011 auf so ein Comeback nicht zu hoffen gewagt. Schön, dass ihr in die Erfolgsspur zurück gefunden habt. Auf ein Neues im Herbst. Gemeinsam rocken wir die Liga.

 

Vielen Dank auch an Coach Martin für unendlich viel Engagement und nicht zu beneidenden Bedarfs an Nervenstärke. Du bist unser "Trainer des Jahres".

 

Eure / Deine Glinder Ultras.

 

 

Gespielt haben:
Nick, Tim, Lennart, Max L., Max W., Alexander, Janis, Basti, Lennard K. und        Lennard G.

 

Die Daumen gedrückt haben:

Rafael, Hendrik, Maurice, Tobi und Finn