Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu - 4. Platz beim Nikolausturnier des SVNA am 08.12.2012

Der ideale Samstag: Klirrende Kälte bei -9 Grad, Treffpunkt um 8:00 Uhr und Bernd als Fremdenführer. Nach 15 Minuten waren wir in Allermöhe, nach nur weiteren 20 Minuten hatte uns Bernd dann zielsicher zur Halle gelotst. Zwischenzeitlich haben wir es tatsächlich geschafft, sämtliche Strassen in Nettelnburg-Allermöhe einmal zu durchfahren OHNE einmal eine doppelt zu nutzen. Das verdient Respekt.....

 

In der Halle war es dann ungefähr 10 Grad über Außentemperatur, also wohl dem, der morgens warme Schuhe gewählt hatte.

 

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf den Düneberger SV. Hier gab es gefühlte 9 Minuten und 45 Sekunden "Einbahnstrassenfußball" zu sehen. Und zwar aufs Tor der Düneberger!. Aber die Piraten wären nicht die Piraten, wenn sie nicht auch so ein Spiel verlieren könnten. 15 Sekunden Unaufmerksamkeit reichten und das Spiel endete mit 0:1. Es sollten die 3 einzigen Punkte für Düneberg in diesem Turnier bleiben.

 

Geknickt und mit enttäuschten Gesichtern nahmen die Juniorenkicker auf der Bank Platz und Martin benötigte starke Motivationskraft, um die labilen Seelen wieder aufzubauen. Und siehe da: Es klappte. Im zweiten Spiel wartete der Lauenburger SV. Auch dieses Spiel dominierten die blauen Piraten. Sie erarbeiteten sich Chance um Chance, und 2 Minuten vor Schluss brachte Cem den Ball dann über die Linie. 1:0 gewonnen und strahlende Piratengesichter.

 

Dann war Derby-Time in Allermöhe: Glinde gegen Reinbek. Das Spiel war ausgeglichen und es ging hin und her. Tim, Janis und Tobi rackerten und verteidigten mit großem Einsatz und Max und Alexander blühten spielerisch immer mehr und mehr auf. Zunächst rettete zwar der Pfosten für unsere Jungs, doch schon im Gegenzug setzte sich Lennart schön durch und verwandelte unten links zum 1:0, was auch gleichzeitig der Endstand war. Die Gesichter der Piraten hellten sich noch mehr auf.

 

Jetzt kam es zum Duell gegen den späteren Turniersieger Eintracht Elbmarsch. Lange Zeit hielten Nick und seine Vorderleute ein 0:0 in einem ausgeglichenen Spiel. Maurice mit Freistössen und Rafael mit technischen Finessen sorgten für Gefahr, aber es kam, wie es kommen musste. Himmelhochjauchzendundzutodebetrübt. In der nahezu letzten Sekunden liessen die Piraten einen Elbmarschling alleine vorm Tor stehen, der sich auf seine Art bedankte und das Tor machte. War das bitter. Die Gesichter der Piraten nun wieder etwas neutraler.

 

Im letzten Spiel erwartete uns der Gastgeber. Auch hier waren unsere Jungs ebenbürtig. Leider sah Nick, der das ganze Turnier wirklich sensationell Adler-artig gehalten hat, eine Sekunde etwas unglücklich aus. Den Rückstand konnten unsere Jungs am Ende dann nicht mehr aufholen.

 

So bleibt protokollarisch der vierte Platz, aber im Herzen die Freude, wirklich zu jeder Sekunde auf Augenhöhe mit den Gegnern gewesen zu sein. Und natürlich die Freude, als Derbysieger nach Hause zu fahren :-)  (Für unsere HSV-Anhänger ein ganz neues, unbekanntes Gefühl...)

Weiter so, Piraten.

 

Spieler des Turniers war Tobi in seinem letzten Auftritt für die blauen Piraten. Hier konnte er noch mal all sein Talent und seine spielerische Eleganz zur Schau stellen. Mit Tobi verlässt uns DER klassische Innenverteidiger, der auch heute diverse Chancen zunichte machte. Schade, dass Du aufhörst. Ahoi und machs gut!

 

 Hier ein paar Fotos vom Turnier

 

Gespielt haben: Maurice, Max L., Tobi, Janis, Rafael, Nick, Tim, Alexander, Cem, Lennart

 

Die Daumen gedrückt haben: Max W., Lennard, Devin, Basti, Finn und Henrik