ARCHIV - ARCHIV - ARCHIV - ARCHIV - ARCHIV - ARCHIV -

09.03.2014  - FREAKY DRIVE neuer Premium-Sponsor der Glinder Piraten

Eine coole Mannschaft braucht einen coolen Sponsor. Wir freuen uns mit FREAKY-DRIVE, der besten Fahrschule Norddeutschlands, so einen passenden Partner gefunden zu haben.

Ein ganz ganz dickes Dankeschön von der ganzen Mannschaft und allen Eltern für die neuen tollen Trainingsanzüge der Piraten. Sie sehen wirklich schick aus und der Sponsoren-Schriftzug macht sie zu echten "Hinguckern".

Erfahrt mehr über FREAKY-DRIVE und deren tolle Fahrzeugflotte auf unserer Sponsorenseite (LINK) oder direkt bei FREAKY-DRIVE:

 

http://www.freaky-drive.de/

20.02.2014  - Finn verlässt die Piratenkogge

Am Samstag beim Piratenpokal hat Finn seine letzten Spiele für die Glinder Piraten bestritten. Als Kapitän und Turm in der Abwehrschlacht führte er sein Team auf einen hervorragenden dritten Platz.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute und hoffen, dass wir Dich ab und an bei einem Heimspiel an der Seitenlinie sehen.

Du warst ein Pirat der ersten Stunde. Immer mit vollem Einsatz und in der Abwehr konsequent klärend. Du wirst uns allen fehlen. 

 

Wie alle anderen "Ehemaligen" bleibst Du stets einer von uns und bist jederzeit herzlich willkommen. Denn: Einmal Pirat - Immer Pirat.

Alles Gute - Deine Piratenfreunde, die blauen.

16.02.2014  - Piraten- und Budenzauber

So, unser Turnier ist geschafft. Und ich war gestern auch geschafft.

Und jetzt ist es geschafft: Ich habe einen Bericht und Fotos unseres Turniers online gestellt. Schaut doch mal rein: (LINK)

10.02.2014  - Was gibt´s Neues ?

Was noch fehlt ist ein kleines Résumé der Hallensaison. Die dunkelblauen Piraten haben sicht toll verkauft und mit einer ausgeglichenen Bilanz einen Platz im Mittelfeld gesichert.
Die hellblauen Piraten wurden zwar "Unentschiedenkönige" in ihrer Staffel, konnten aber zu selten ihr Potenzial abrufen und waren vor dem gegnerischen Tor meist genauso gefährlich wie aktuell der HSV. Aber auf der Tribüne haben wir Ultras mit so einigen "Wenn" und "Hätte" das eine oder andere Spiel dennoch verbal zu Gunsten der Piraten gedreht. Wenigstens darin sind wir unschlagbar. :-)

 

Am Wochenende findet in eigener Halle vor ausverkauftem Haus der Hallensaisonabschluß statt. Mal schauen, was da noch so geht.

 

By the way: Markus hat mit seinen Jungs am Wochenende die Runde der letzten 25 Mannschaften erreicht und spielt am Samstag um den Einzug in die Finalrunde der Hamburger Hallenmeisterschaften. Wir gratulieren und drücken die Daumen!

19.01.2014  - Düneberger Hallenwochen, die Zweite

Am Sonntag waren die Glinder Piraten bei den DSV-Blues von Düneberg zu Gast. Nach zwei torlosen Partien gegen den Gastgeber und Escheburg drehten die blauen Glinder richtig auf. Maurice (2 x) und Max sorgten für einen 3:0-Erfolg gegen Schwarzenbek. Und auch das letzte Gruppenspiel wurde mit 1:0 gegen Börnsen gewonnen (Torschütze Max). So wurden die Jungs also Gruppenerster ohne Gegentor. Respekt!

Im Halbfinale wartete Paloma. Hier agierten die Piraten etwas fahrig und verloren das Spiel mit 0:2. Im anschliessenden kleinen Finale ging es dann abermals gegen den Gastgeber. Durch Tore von Henrik, Rafael und Max konnte mit einem 3:1 der dritte Platz erkämpft werden.

Eine ganz tolles Turnier, eine ganz starke Leistung und ein verdienter Lohn.

 

Ein dickes Lob auch an den Düneberger SV für die tolle Organisation des Turniers. Auf der (neben unserer eigenen natürlich :-)) besten Fußballjugend-Internetseite der DSV-Blues findet ihr einen ausführlichen Bericht und tolle Fotogalerien. Klickt mal rein. Die Seite lohnt sich ohnehin immer: (LINK)

14.01.2014  - Düneberger Hallenwoche, die Erste

Am Wochenende zeigten die Piraten in Düneberg von allem etwas: 3 tolle Spiele mit Kampf und Einsatz und 2 eher blutleere Vorstellungen. Wenns mal nicht von Beginn an läuft, fällt es den Jungs immer wieder schwer, das Ruder rumzureissen.

Am Ende gab es dann aber den verdienten Pokal und eine besondere Auszeichnung für Lenni: Er wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt !! Sein Potenzial zeigte er schon beim Aufwärmen, als er - waagerecht in der Luft liegend - die Bälle aus dem Winkel fischte. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

28.12.2013  - Ein Rückblick in Zahlen

Die Piraten machen keine halben Sachen. Entweder himmelhochjauchzend oder zutodebetrübt. Von 10 Saisonspielen wurden 5 gewonnen und 5 verloren. Mit 27:30 ist die Tordifferenz leicht negativ. Aber Langeweile kommt nie auf: Bei einem Piratenspiel sehen die Zuschauer statistisch alle 8,8 Minuten ein Tor.

 

Als Highlights der Frühjahrs- und Herbstrunde bleiben dabei in Erinnerung:

  • Die kurioseste Spielabsage des Jahres gegen Meiendorf
  • Ein gedrehtes Spiel gegen SVNA
  • Ein glanzvoller Sieg zum Vizemeistertitel gegen Vorwärts Wacker
  • Innofizieller Weltmeistertitel im Großchancen vergeben beim 0:3 (wieder) gegen SVNA

Insgesamt konnten sich 8 Kinder in die Torschützenliste eintragen. Allerdings sähe Huub Stevens noch Verbesserungspotenzial: Es stand nur einmal die "0" nach 50 Minuten!

 

In der Abschlusstabelle wurde man einmal 4., das andere mal 2.

Unterm Strich: Ein Jahr mit viel Höhen, wenigen Tiefen, tollen Toren und herzerfrischendem Angriffsfußball.

 

Auf ein Neues in 2014.

26.12.2013  - Budenzauber in Geesthacht

Beim Hallenturnier in Geesthacht herrschte Eishockeyatmosphäre, denn das Spielfeld war komplett mit einer Bande umzäunt. Im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers zeigten die Piraten dann auch eine solide Leistung und gewannen durch Tore von Tim, Cem, Henrik und Stig mit 4:0. Durch etwas Lospech hatten unsere Jungs die beiden stärksten Mannschaften des Turniers (die am Ende auch das Finale bestritten) als weitere Gegner und verloren beide Partien. Gegen Billstedt-Horn stimmte aber die Einstellung und man konnte lange Paroli bieten.

Am Ende gab es das Spiel um Platz 5 gegen die erste Vertretung des FSV Geesthacht. Und allein dieses Spiel war die weite Anreise heute wert.

 

Nach 5 Minuten lagen die Piraten trotz guten Spiels 0:2 hinten. Aber durch die kreativen Impulse von Max kamen die Glinder Kicker immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor.

Letztendlich führte ein Standard zum 1:2. Lennarts präzise Ecke verwandelte Tim mit einem schönen Spannschuss unter die Latte. Als Lennart dann den 2:2-Ausgleich erzielte, erbebte die Südtribüne der Glinder Ultras.  1 Minute vor Schluss dann der Rückschlag, 2:3. Aber Piraten geben nie auf. Lennart setzt den gegnerischen Torwart nach einem Rückpass unter Druck und spitzelt den Ball 30 Sekunden vorm Abpfiff zum 3:3 ins Tor. Jubel und.....auf gehts ins Neunmeterschiessen.

Max verschiesst, der Gegner trifft. Tim trifft mit einer Granate in den Winkel, der Gegner trifft auch. Der Gegner verschiesst. Lennart kann das Neunmeterschiessen offen halten....aber ihm versagen die Nerven. 1:2 im Neunmeterschiessen verloren.

Aber das war allen egal nach diesem tollen Spiel.

Wir konstatieren: Im Jahr 2013 haben die Piraten 3 x gegen Martins Cousin gespielt. 1 x gewonnen, 2 x unentschieden. So was nennt man dann wohl Angstgegner :-)

08.12.2013  - Starker Auftritt mit starken Standards

Heute haben die Piraten beim Nikolausturnier des SVNA einen ganz tollen zweiten Platz erspielt. In den ersten 4 Partien wurde herzerfrischend kombiniert und es wurden tatsächlich 3 (in Worten: Drei) Tore nach Standards erzielt. Nur die Ältesten unter uns Zuschauern konnten sich daran erinnern, dass bis dato überhaupt mal ein Tor nach einer Ecke geschossen wurde.

Treffsicher zeigte sich dabei insbesondere Neuzugang Stig, der 3 mal einnetzte. Er hat sich ganz toll in die Mannschaft integriert und jetzt - wo wir ein Foto haben - findet ihr ihn auch auf der Mannschaftsübersicht. (LINK)

 

Am Ende hätte sogar noch etwas mehr rausspringen können, doch im 5. und damit letzten Spiel hatte wohl jemand Blei in die Fußballschuhe der Kinder gegossen und es lief irgendwie nicht mehr rund. Vier Spiele Pausen waren für die Konzentration dann wohl doch zu viel.

 

Den Titel holten verdient die Jungs aus Düneberg, Kapitän Rafael konnte aber erhobenen Hauptes den Pokal für den Zweitplatzierten entgegennehmen. SUPER PIRATEN !

03.12.2013  - Geschenke und ungelenke (Väter)

Auf der Weihnachtsfeier konnten die Jungs auf 2 Soccerfeldern noch mal zeigen, dass sie grätschen, kämpfen und brasilianisch spielen können.

Während 2 Piratenmannschaften auf dem Centre Court im Wechsel gegeneinander antraten, mussten parallel die Väter auf Court No.2 gegen die jeweils beiden restlichen Teams kicken.

Konditionell überfordert und wie immer mit einer hohen Quote angeschlagener Spieler (Rücken, Achillessehne, nochmal Rücken, Bernd als Ganzes) hagelte es die eine oder andere Niederlage gegen die anstürmenden Piraten, die als Verstärkung unsere "Ehemaligen", Lennard und Nick, mit an Bord hatten.

Zur Belohnung gab es dann einheitliche Langarmshirts zum Unterziehen in Trikotfarbe für die ganze Mannschaft, damit die Jungs bei kaltem Wetter nicht aussehen wie ein Karnevalsverein und einen Adventskalender von Dagmar und Lars.

Ein Dank noch mal an den Festausschuss und an alle Eltern, die - wie immer - kräftig mitgeholfen haben.

Und natürlich an die Trainercrew. Euch viel Spaß mit Euren Adventskalendern.

20.09.2013  - Piraten beenden Herbstserie als Vizemeister!

Am letzten Spieltag ging es zum Tabellenzweiten Vorwärts Wacker. Mit einer famosen Leistung wurde dieser Platz zurück erkämpft und die Saison als Vizemeister abgeschlossen. GLÜCKWUNSCH, Piraten !

Zu dem Spielbericht: LINK

08.09.2013  - Unser (Heimspiel-)Kapitän geht von Bord

Am Samstag hat Nick sein letztes Spiel für die Glinder Piraten bestritten. Eine verständliche Konsequenz infolge seines Umzugs nach Reinbek und der damit verbundenen weiteren Anfahrtswege.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute und dass Du auch in Reinbek bald eine tolle neue Mannschaft findest.

Du warst unser Kämpfer im Mittelfeld mit Spielwitz und stets vollem Einsatz. Nie am Murren, nie am Meckern - Ein Vorbild an Sportsgeist und Charakter. Eben ein toller Kumpel, der uns allen fehlen wird. 

 

Wie alle anderen "Ehemaligen" bleibst Du stets einer von uns und bist jederzeit herzlich willkommen. Denn: Einmal Pirat - Immer Pirat.

Alles Gute - Deine Piratenfreunde, die blauen.

08.09.2013  - Wer sagt´s denn!

Viele hatten die Hoffnung schon aufgegeben. Doch bei Martin und Bernd sind deutlich erste Besserungsanzeichen zu erkennen. Wir freuen uns, dass Sie ihre verquere Weltanschauung "St. Ellingen" aufgegeben haben und sich jetzt auf dem Pfad der Tugend befinden:

05.08.2013  - So sehen keine begossenen Pudel,...

...sondern echte Pokalhelden aus !

Wie das Wetter, so das Turnier: Nach einem kurzen Schauer strahlte die Sonne. Die Piraten erkämpften sich im tiefsten Barmbek den 2. Platz. Nur 10 Sekunden fehlten zum ganz großen Pott. Bericht und Fotos findet ihr an gewohnter Stelle. (LINK)

25.06.2013  - Die Kicker tippen bei Kicktipp...

Wer Lust am Bundesliga-Tippspiel hat, ist herzlich eingeladen, sein Expertenwissen unter Beweis zu stellen. Auf Kicktipp.de habe ich für alle 2004er (Eltern, Kinder, Geschwister) ein Spiel eingerichtet. (LINK)

Ihr findet dort alle Informationen zum Ablauf und zu den Regeln. Einfach auf "Mitglied werden" klicken und los geht´s.

Grundsätzlich geht es natürlich nur um die Ehre. Für die Erwachsenen gilt darüber hinaus folgendes Sanktionsmodell:

  • Der Gewinner erhält bei der Saisonabschlußfeier 2014 einen Pokal und  eine würdevolle Laudatio
  • Die Platzierung (nur unter den Erwachsenen) wandert 1:1 in die Mannschaftskasse -> Platz 2 = 2 Euro, Platz 3 = 3 Euro usw.

11.06.2013  - Die Piraten sind Großgrundbesitzer...

...und haben die Parzelle 333 des virtuellen Kunstrasens erworben. (LINK)

02.06.2013  - Ein toller Tag in Geesthacht

Die Piraten begeisterten im neuen Outfit beim MiniCup des FSV Geesthacht. Spielbericht und Fotos findet ihr hier:  (LINK)

29.05.2013  - Den Goldbestand unserer Schatzkiste....

...findet ihr jetzt immer auf der linken Seite der Homepage. Aktuell: 5,97 Euro

21.05.2013  - 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen beim RSC

Alles dabei beim Pfingstturnier in Rahlstedt. Warum mit einem russischem Schiedsrichter noch mehr möglich gewesen wär, lest ihr hier: (LINK)

07.05.2013  - Kunstrasen: Elternbrief

Seitens der Fußballabteilung wird noch mal mit einem Elternbrief für den Erwerb eines Rasenstücks geworben. Also schaut noch mal in Eure Portemonnaies, lasst den Muttertag ausfallen oder streicht Euren Kindern die nächsten 15 Wochen das Taschengeld :-)

Mit einem Klick auf das Banner "Pro Kunstrasen" gelangt ihr zur Homepage.

Kunstrasen_Elternbrief.pdf
Adobe Acrobat Dokument 887.9 KB

18.04.2013  - Leute, kauft Rasen!

Der TSV Glinde sammelt Spendengelder, damit auch unsere Kicker irgendwann auf schönem Kunstrasen spielen können. Also spendet fleissig. Mehr erfahrt ihr hier: (LINK)

09.02.2013  - Koan Neuer...

Brauchen wir auch nicht. Denn Alex wurde heute beim Hallenturnier des FSV Geesthacht zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Er musste in 5 Spielen nur einmal hinter sich greifen. Was er und der Rest der Truppe insgesamt so veranstalteten, lest ihr hier... (LINK)

24.12.2012  -  Das Jahr 2012 - Ein Rückblick in Zahlen

2012 hatten die blauen Piraten 13 Saisonspiele. Dabei erzielten sie 29 Tore, umgerechnet also alle 17,9 Minuten ein Tor. Unerklärlichererweise bekamen sie aber auch alle 12,1 Minuten einen Gegentreffer. Statistisch endete jedes Spiel also 2,2 : 3,3.

Insgesamt konnten 38,5 % der Spiele gewonnen werden, 53,8 % der Spiele gingen verloren, ein Spiel endete unentschieden.

Über beide Spielzeiten gerechnet erreichten unsere Jungs Tabellenplatz 4 (von 7 Mannschaften).

 

Ein ähnliches Bild bei den 4 (Freiluft-)Turnieren. Hier errangen die blauen Piraten im Durchschnitt Platz 11 von 16 Mannschaften. Im Gedächtnis bleibt aber vor allem folgender Turnierwert: In 2012 wurden 0 % aller 9-Meter-Schiessen gewonnen.

 

Auf ein Neues in 2013. Den Kindern (und Eltern) viel Glück, Gesundheit und natürlich viele viele Tore.

09.12.2012  -  Mediale Omnipräsenz

Auch in der Glinder Stadionzeitung gab es einen Artikel über die blauen Piraten. Hier jetzt auch im www nachzulesen... (LINK)

04.12.2012  -  Zwei Neuzugänge verstärken die Piraten

Cem und Devin kicken ja schon seit einiger Zeit mit und haben gemeinsam mit den "Altpiraten" viel Spaß beim Training.

An dieser Stelle deshalb noch mal offiziell: Herzlich willkommen ihr Beiden!

Wir wünschen Euch viel Freude bei der schönsten Nebensache der Welt im Kreise einer wirklich tollen Mannschaft.

04.12.2012  -  Auch Tobi geht von Bord

Nach Lennard G. wird uns nun auch Tobias verlassen. Auch er möchte sich gerne in neuen Sportarten und Aktivitäten versuchen. Tobi, wir wünschen Dir bei allem, was du anpackst viel Spaß und natürlich auch Erfolg. Du warst immer "Mr. 100%" in unserer Abwehr und brachtest etliche gegnerische Stürmer zum Verzweifeln. Du bleibst ein teil der Mannschaft, denn so richtig von Bord geht bei uns ja niemand. Einmal Pirat, immer Pirat.... Tobis Abschiedskick steigt am 08.12.2012 beim Nikolausturnier des SVNA.

04.12.2012  -  Besser spät als nie...

Am 25.11.2012 hatten wir Hallenrunde und Lennard G. damit sein "Abschiedsspiel". Vorm Turnier gab es noch ein Präsent (Cap und Foto) und ein bißchen Wehmut. Das schönste Abschiedsgeschenk machte sich Lennard dann selbst, indem er ein Tor schoß, welches den 1:0-Erfolg über Schwarzenbek bedeutete. Am Ende wurde noch ein Mannschaftsfoto aufgenommen. Aber so recht nach Lächeln war nach einer unglücklichen Niederlage im letzten Spiel keinem Piraten mehr zumute....

 

Ein paar Fotos aus der Halle -wenn auch nicht so gelungene - gibt es auch noch. (LINK)

21.11.2012  -  Schade   :-(((((

Lennard G. hängt seine Piratenfußballschuhe an den Nagel. Er verspürt aktuell mehr Lust aufs Schwimmen und wir wünschen ihm bei seiner neuen Sportart ganz viel Spaß und ein genauso tolles Team wie unser. Du bist ein feiner Kerl und ein klasse Torwart mit irren Reflexen (Ich sag nur: Sternschanze Herbst 2011). Bleib so wie Du bist. Du wirst uns fehlen.

Aber wenn Dich irgendwann mal wieder das Bein juckt und Du gegen den Ball treten möchtest, bist Du jederzeit bei uns willkommen. Ein Teil der Mannschaft wirst Du ohnehin immer bleiben.

Alles Gute - Deine Piratenfreunde, die blauen.

Natürlich tut uns Eltern auch der "Abschied" von Dagmar und Lars weh. Wir hatten gemeinsam immer viel Spaß an der Seitenlinie, aber wir verlieren uns bestimmt auch nicht aus den Augen. Wenn Euch die Sehnsucht packt: Auf der Terminübersicht seht ihr ja, wann und wo ihr uns finden könnt...

Und Lars, den Job des Turnierdirektors, den hast Du trotzdem inne. So leicht kommst Du uns nicht davon.

Bis immer mal wieder - Die Eltern der Piraten